Businesskommunikation mit Herz, Biss und Pfiff

Verblüffender Vertrieb

Zielgerichtet. Lösungsorientiert. Überraschend.

Jedes Produkt ist nur so gut wie derjenige, der es verkauft - eine gute Beziehung zum Kunden ist die tragfähige Basis für einen erfolgreichen Verkauf. Verblüffende Momente binden den Kunden...

Mögliche Inhalte

  • Die Persönlichkeit des Verkäufers/Vertrieblers - Ressourcenmanagement
  • Vor- und Nachbereitung eines Kundenkontaktes
  • Beziehungsaufbau durch fördernde Gesprächstools
  • „Steps to go“ im Verkaufsgespräch - die Verkaufsrampe als Phasenmodell
  • Ein Blick in die Werkzeugkiste: Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Fragetechniken, Bedarfsanalyse, Abschlusstechniken
  • Phasen eines Kundenlebens - vom Neukunden zum Stammkunden
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung in kritischen Situationen
  • Entwicklung von verblüffenden Akquiseideen
  • Kollegiale Intervision zu schwierigen Kundensituationen
    (diese Methode ist bestens geeignet für Vertriebler, die „schon alles einmal gehört haben“)
  • Verschiedenste Vertriebssituationen unter der Lupe
    (um den Lerneffekt zu verstärken gerne mit Videoanalyse oder einem Seminarschauspieler)